Wer hat Vorfahrt bei der Frage 1.2.37-006?

← Zurück zum Führerscheintest-Forum

Marc am 20. April 2011:
Hallo, ich bin mir nicht sicher aber bei der frage 1.2.37-006 muss ich doch erst das herankommende Fahrzeug vorbei lassen, da der andere Fahrer doch auch grün hat und ich seine Fahrbahn schneiden würde?

Alex Admin am 20. April 2011:
Hallo Marc, normalerweise hättest du natürlich Recht bei einer solchen Kreuzung. Was du übersiehst, ist jedoch der grüne Pfeil hinter der Kreuzung. In diesem Fall müsste niemand außer dir „grün“ haben, also insbesondere auch nicht der rote Transporter. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

994 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

Logo Führerscheintest-online.de
Führerscheintest online

© 2010 — 2024 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand April 2024. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff
Service Schwesterprojekte