Frage 1.3.01-104-B

← Zurück zum Führerscheintest-Forum

Anonym am 20. September 2012:
Hallo, ich habe einen Fehler entdeckt, die Frage 1.3.01-104-B, 5 Punkte, zeigt einen gelben Pkw im Kreisverkehr, Welches Verhalten ist richtig? Der gelbe Pkw muss warten Ich muss warten (x) Ihre Antwort war leider falsch. diese Antwort wäre richtig es zeigt sich ein Kreisverkehr und kein Verkehrszeichen, somit muss ich als einfahrendes KFZ in den Kreisverkehr Vorfahrt gewähren, und blinken muss ich auch nicht.

Alex Admin am 20. September 2012:
Hallo, leider liegst du falsch: im Kreisverkehr gilt wie sonst auch die „rechts-vor-links“-Regel, wenn kein Verkehrszeichen etwas anderes vorschreibt :) Richtig ist, dass beinahe alle Kreisverkehre in Deutschland mit den „Vorfahr gewähren“-Schildern ausgestattet sind. Dies ist aber bei dieser Frage irrelevant.

997 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

Logo Führerscheintest-online.de
Führerscheintest online

© 2010 — 2024 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand April 2024. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff
Service Schwesterprojekte