Halten unmittelbar vor einem Zebrastreifen

← Zurück zum Führerscheintest-Forum

Emanuel am 16. April 2013:
Hallo, In frage 1.2.26-005, 4 Punkte, gibt es bei der Antwort einen Fehler. Es wird gefragt was unmittelbar vor einem Zebrastreifen nicht darf. „Halten“ ist eine der Antworten. Ich bin der Meinung das dies nicht ganz stimmen kann, weil mann vor dem Zebrastreifen sogar manchmal halten muss. Gruß, Emanuel

Alex Admin am 16. April 2013:
Hallo Emanuel, Halten im Sinne von „Fußgänger durchlassen“ ist ja nicht nur erlaubt, sondern vorgeschrieben. In der Frage 1.2.26-005 geht es jedoch um das Halten am Fahrbahnrand, was verboten ist da man dadurch die Sicht auf die Fußgänger verdecken würde.

996 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

Logo Führerscheintest-online.de
Führerscheintest online

© 2010 — 2024 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand April 2024. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff
Service Schwesterprojekte