Frage 1.3.01-107-B

← Zurück zum Führerscheintest-Forum

Anonym am 28.06.2012 23:19:
Frage 1.3.01-107-B, 5 Punkte ist nicht richtig in den antworten. richtig ist, dass ich in die kreuzung einfahre, dann hinter mir der grüne PKW durchfährt, der Radfahrer durchfährt und ich abbigen kann.


Alex (Admin) am 28.06.2012 23:24:
Richtig ist, dass man den Radfahrer durchfahren lassen muss, man aber auf die Vorfahrt verzichtet, um die Kreuzung nicht zu verstopfen :)


eltom am 16.07.2014 21:01:
Auf dieser Kreuzung gilt aber die rechts vor links Regelung. Das heißt, daß derjenige der keinen von rechts hat, die Vorfahrt hat. Da ich hier keinen von rechts habe, darf ich auch zuerst fahren. Der Radfahrer hat aber den grünen PKW von rechts und muß demzufolge warten. Es wäre also nur die Antwort richtig, bei der ich auf die Vorfahrt verzichte.


← Zurück zum Führerscheintest-Forum