mir würde es besser gefallen wenn man die Möglichkeit hat zu sehen wie viele fehlerpunkte man bei der frage bekommen kann, wie viele man haben darf und das man alle fragen in einem test machen kann.

13. Februar 2018, 6 Punkte

Es sollte zu allen Fragen eine Erklärung verfügbar sein. Manche Fragen werden ratend beantwortet und zufällig auch noch richtig. Man kann dann aber nicht gleich sehen, warum diese oder die Antworten richtig sind. Deshalb sollte auch richtig beantwortete Fragen erklärt werden.

12. Februar 2018, 3 Punkte

einige Fragen werden zu oft hintereinander gestellt . sie müssten besser gemischt werden . ansonsten ist der test super .

11. Februar 2018, 0 Punkte

Es ist nichts zu verbessern. Ich finde es ist alles sehr gut.

11. Februar 2018, 18 Punkte

super test kann ich nur jedem empfehlen

9. Februar 2018, 0 Punkte

sehr gut aber die Erklärungen sind nicht ausführlich genug ansonsten super besser als andere Plattformen aber die Werbung nervt

8. Februar 2018, 13 Punkte

Die Fragebögen könnte nummeriert werden, damit man sie folgen kann.

8. Februar 2018, 15 Punkte
Da wir die Fragebögen jedes Mal neu zusammenstellen, gibt es nur sehr wenige Bögen, die absolut gleich sind. Aber die Idee klingt sehr gut, vielen Dank!

1.2.20-004, 3 Punkte Taxistände sind gekennzeichnete Haltestellen. Die darf ich behindern? Das ist nicht richtig, oder? Die müssen auch ihr Geld verdienen!

7. Februar 2018, 9 Punkte
Hier geht es um die gekennzeichneten Bushaltestellen, Taxi-Stände bezeichnet man äußerst selten als Haltestellen.

Die Seite ist toll und ich bin froh. Aber wenn Ihr schon fragt: Die Erklärungen zu den Verkehrszeichen oder den technische Fragen, könnten ausführlicher sein. Bei dem Fragenkatalog , der nach Themen gegliedert ist.

1. Februar 2018, 28 Punkte

-Situationen auf den Videos zu undeutlich, - manche Fragen nicht präzise genug

31. Januar 2018, 23 Punkte

Finde diesen Test äußerst gut. Was ich besonders an ihm mag ist, dass man nicht sehen kann ob man die Frage richtig beantwortet hat; sondern erst am Ende.

31. Januar 2018, 13 Punkte

Ich finde es echt gut wie das hier aufgebaut/strukturiert ist. Auch ganz großes Dankeschön, dass man hierfür nicht bezahlen muss! In der heutigen Zeit echt was seltenes. Zudem finde ich die Erklärungen und die Möglichkeit, die Ergebnisse jeder Frage direkt zu sehen sehr gut!!

31. Januar 2018, 2 Punkte

1.1.02-109-B Diese Frage ist falsch Wenn die Warnblinklichter aus sind muss ich den Bus nicht beachten

30. Januar 2018, 23 Punkte

1.1.07-020-M, 4 Punkte Der Fahrradfahrer hat ausreichend Platz auf seinem Fahrradweg, die Straße ist gut ausgebaut, und hat auch eine gute Breite. Kein Autofahrer vermindert in dieser Situation sein Tempo, und es wäre auch nicht angebracht, weil man nicht bei jedem Fahrradfahrer sein Tempo vermindern kann, der sicher seine Bahn hält! In dieser Situation ist davon auszugehen, dass der Fahrradfahrer nicht auf die Straße gerät! Und auch wenn ich verzögere, werde ich mit dem Fahrradfahrer und dem LKW auf der gleichen Höhe ankommen. Ich muss mich möglichst links halten!

29. Januar 2018, 4 Punkte

Ich finde es sehr gut, daß immer wieder mal völlig neue Fragen auftauchen.

27. Januar 2018, 12 Punkte

1.2.09-119, 4 Punkte Wenn ich an der Stelle angelangt bin, wo ich abbiegen möchte, ist der grüne Wagen schon vorbei gefahren! Dann brauche ich nicht mehr warten!

26. Januar 2018, 12 Punkte

Perfekt super gestaltet echt toll!

26. Januar 2018, 7 Punkte
Vielen Dank! :)

Mir gefällt es ganz gut aber bei den normalen fragen könnten auch mehr zahlfragen vorkommen weil bei der richtigen prüfung ist es auch gemischt

23. Januar 2018, 20 Punkte
Die Häufigkeit der Zahlenfragen entspricht den amtlichen Richtlinien an eine theoretische Führerscheinprüfung.

Die letzte Frage stimmt doch so nicht! Man muss immer beim Stoppschild anhalten ( und bis drei zählen), an der Haltlinie oder Sichtlinie! Hier allerdings, soll man ohne anhalten weiterfahren.... Sollte ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit vorbei flitzen, macht es Rummms!

22. Januar 2018, 17 Punkte
Bei der Frage übersieht man die Ampel ganz gern. In dem Fall darf das Stoppschild nicht beachtet werden.

Fehler: 1.3.01-111-M, 5 Punkte Diese Frage ist irreführend - und sie Auswertung schlicht weg FALSCH! Antwort-option 2: Ich darf als letzter fahren. Dem ist sicher so, da ich jederzeit auf meinen Vorrang verzichten, und dem blauen Auto von links, die Vorfahrt überlassen kann. Daher muss diese Option als richtig gelten, nicht als falsch! Die Antwort-option 2 müsste heissen: Ich muss als letzter fahren. Dann, und nur dann, wär die Auswertung, wie hier durchgeführt, auch korrekt.

20. Januar 2018, 20 Punkte

Der Test ist edv-mäßig perfekt Die Antworten sind manchmal unlogisch und praxisfremd Die Reklamefirmen werde ich boykottieren.

19. Januar 2018, 19 Punkte

1.1.06-126, 5 Punkte Der Verlauf der Straße ist unübersichtlich! Ein flacher Sportwagen kann leicht übersehen werden! 1.3.01-115, 5 Punkte Wenn der Radfahrer etwas langsam fährt, muss ich an der Sichtlinie zum Halten kommen!

19. Januar 2018, 19 Punkte

1.2.02-101-B, 3 Punkte Die Straße erweckt den Eindruck, dass es sich hierbei um eine Vorfahrtstrasse handelt. Da außerhalb geschlossener Ortschaften auf diesen Straßen ein Parkverbot besteht, muss dort das Parken verboten sein! 2.7.01-044, 3 Punkte Wenn mein Auto Allradantrieb oder einen Frontantrieb besitzt, wird die Kraft, die neu Wagen in der Spur hält, ausgekoppelt. Demzufolge erhöht sich bei schneller Fährt die Gefahr aus der Kurve zu fliegen! Drei Antriebsarten gibt es! Bei zweien davon (also die Mehrheit) erhöht sich die Gefahr!

19. Januar 2018, 23 Punkte

Vieleicht könnte man falch beantwortete Fragen öfter in folgende Bögen einflißen lassen?

18. Januar 2018, 0 Punkte
Das klingt nach einer guten Idee!

2.1.06-005-B, 4 Punkte Wenn ich immer nicht überholen dürfte, weil der vor mir Fahrende ausscheeren könnte, würde ich nie jemanden überholen können, weil man das immer annehmen könnte!

18. Januar 2018, 7 Punkte
In dieser Situation (wie auch sonst beim Überholen einer Kolonne) muss damit gerechnet werden, dass die Fahrzeuge ebenfalls zum Überholen ausscheren.

gut muss aber noch ein bisschen sehr üben erster eindruck für kostenlos super gemacht gibt eindeutig schlechtere sehr gut!

15. Januar 2018, 19 Punkte

sehr super der test,bereite mich gerade auf meinen theoretischen unterricht vor,um schon mal ein grundwissen zu haben

15. Januar 2018, 17 Punkte

1.3.01-052, 5 Punkte In dieser Situation wäre es völlig Unsinnig auf seine Vorfahrt zu verzichten, denn hinter dem Fahrrad kommen keine anderen Fahrzeuge, die mich auf der Kreuzung einen Stau verursachen lassen würden. Ich fahre in die Kreuzung ein, währenddessen fährt der Fahrradfahrer über die Kreuzung, ich biege ab, und der links von mir Kommende fährt nach mir. Das ist dann eine flüssige Abwicklung der Situation! Man müsste nach dem Fahrradfahrer noch mehrere Fahrzeuge einsetzen, dass man die Häkchen so setzen kann, wie es bei dieser Frage gewollt ist.

15. Januar 2018, 0 Punkte

Einfach tolle Seite. Habe seit 50 Jahren einen Führerschein und möchte meinen Patenkinder ein Mofa kaufen, die brauchen ja eine Bescheinigung! Ich habe den Test gemacht und bin DURCHGEFALLEN

14. Januar 2018, 11 Punkte

Wenn mehr erklärt würde bei falschen Ergebnissen, gäbe es sechs Sterne.

13. Januar 2018, 10 Punkte

ich finde gut, dass man sich aussuchen kann ob man die Lösung sofort sehen möchte oder ganz am Ende erst sehen möchte. Außerdem finde ich es gut, dass man seine Fehler sich am ende noch einmal angucken kann.

9. Januar 2018, 0 Punkte

2.2.03-013, 4 Punkte Sollte man nicht immer innerhalb der halben Sichtweite anhalten können? Entgegenkommende würden sich dann nicht berühren. Anders hingegen, wenn ich innerhalb der Sichtweite anhalten können würde! Danke für die Bereitstellung der Bögen!

8. Januar 2018, 6 Punkte

Super toll eure Seite. Nur sind die Fragen manchmal ziemlich dämlich geschrieben, dafür könnt ihr ja nichts

7. Januar 2018, 19 Punkte

2.1.11-123, 4 Punkte Gerade weil man sich unterhält, könnte man auch dazu geneigt sein, langsamer zu fahren, um den Verkehr wegen der erhöhten Unaufmerksamkeit nicht zu gefährden.

6. Januar 2018, 17 Punkte
Wenn man sich unterhält, ist man abgelenkt.

1.3.01-111-M, 5 Punkte In einer anderen Darstellung hätte ich als der Radfahrer auf meine Vorfahrt verzichten sollen, um die Kreuzung nicht zu verstopfen. Dann hätte ich in dieser Situation als erster fahren müssen! Was aber nicht richtig wäre, weil ich als Radfahrer habe als einziger keinen von rechts, und muss als erster fahren. Wenn ich dann schon in der Kreuzung bin, biege ich gleich ab, weil der mir entgegenkommende wartepflichtig ist. 1.2.12-123-M, 3 Punkte "Die Fahrbahnbegrenzung darf in keinem Fall überfahren werden" muss angekreuzt werden. Nur welche ist gemeint? Die linke oder die rechte? Die rechte darf überfahren werden!

6. Januar 2018, 11 Punkte

1.2.20-104, 4 Punkte Bei einer ähnlichen Frage, muss ich bei der Strassenbahn keinen besonderen (ausreichenden) Abstand einhalten. Beide Fahrzeuge (Strassenbahn, Bus) können seitlich nicht verrückten!

6. Januar 2018, 7 Punkte

1.5.01-007, 3 Punkte Wie soll man beim Tanken das Einatmen der Kraftstoffdämpfe vermeiden? Ich müsste ca. 7 Minuten die Luft anhalten (lach), oder ich müsste eine Beatmungsmaske mit Sauerstoffversorgung tragen. Dass man mit dem Mund am Tankverschluß klebt, ist ja auch völlig unrealischtisch. Das ist mal wieder eine Frage (aber eben doch eher seltener), die die Menschen verunsichert. Da könnte man etwas verbessern! Vielen Dank für die Bereitstellung der Bögen!

5. Januar 2018, 11 Punkte

Tip Top! Keine Verbesserungswünsche ;-) selbst nach 29 Jahren unfallfreiem Autofahren und ohne je einen Punkt in Flensburg besessen zu haben bin ich mit 28 Fehlerpunkten durchgefallen... Also ein klares Zeichen dafür, dass auch die ach so routinierten Kraftfahrer gerne nochmals ein wenig Theorie auffrischen dürfen! dafür ist dies sehr gut geeignet! Danke.

4. Januar 2018, 28 Punkte

1.1.05-103, 5 Punkte In ca. 30m Entfernung kommt eine nicht deutlich und sicher einsehbare Kurve! Deshalb darf man in dieser Situation nicht überholen, weil man sonst den Gegenverkehr behindern oder sogar gefährden würde! Ansonsten danke für den Test!

4. Januar 2018, 15 Punkte

Die Erklärungen sind super, dadurch habe ich jetzt endlich diese Problematik mit dem Bremsen bei Fahrzeugen mit Anhängern verstanden!

2. Januar 2018, 19 Punkte
Sehr gerne :)

Je nach Fragebogen könnten die fragen stärker variieren. Damit man möglichst oft neue Fragen beantworten muss.

19. Dezember 2017, 4 Punkte

1.1.04-109, 4 Punkte Eine gepflasterte Straße erweckt immer den Eindruck, dass man sich auf einer Nebenstraße befindet, ergo ''Rechts vor Links''! Zum 2. hat man überall eine durchgehende Beleuchtung, auch auf Nebenstraßen. Und in diesem speziellen Fall, ist diese recht dunkel, dass es einen eher dazu verleitet anzunehmen, dass man denkt, es handelt sich hier um eine ''Rechts vor Links-Straße''! Ansonsten wieder einmal einen recht herzlichen Dank für die Bereitstellung der Bögen!

19. Dezember 2017, 9 Punkte

2.2.37-006, 4 Punkte Nach dem Bild habe ich ca. 10 m Weg bis zur Ampel. Laut Tacho fahre ich 40 Km/h. Das wäre ein Anhalteweg von 28 m. Selbst mit einer Gefahrenbremsung würde ich erst nach 20 m zum Stehen kommen. Wenn ich es schaffen sollte innerhalb von 10 m zum Stehen zu kommen, würde ich einen Auffahrunfall produzieren! Ich muss die Kreuzung zügig bei Gelb Überqueren, links abbiegen!

19. Dezember 2017, 14 Punkte

2.1.03-111, 4 Punkte, Wenn die Kurve nicht einsehbar ist, darf ich nicht überholen, und muss den Überholvorgang abbrechen! 2.1.04-004, 4Punkte, 1.) Was interessieren einen die Bäume auf dem Gehweg? 2.) Da es Nacht ist, und ich Licht an habe, kann man die Bäume im Scheinwerferlicht sehr gut erkennen! 1.2.11-005-B, 4 Punkte, Das Fahrzeug hinter der Unterführung, ist deutlich weiter weg wie ich von derselben. Ich hätte dann den Vorrang! Es ca. 15 - 20 m, ich ca. 6 m.

18. Dezember 2017, 20 Punkte

Manche Fragen sind nicht differenziert genug! Ansonsten vielen Dank für die Bereitstellung dieser Fragebögen.

18. Dezember 2017, 8 Punkte

Manche Fragen sind zu allgemein gestellt, dass mehrere Antworten möglich sind. Da wünscht man sich doch eine etwas präzisere Situationsbeschreibung! Zum Glück sind diese Fragen aber deutlich in der Minderheit. Ca. 1 bis 2 Fragen pro Bogen.

12. Dezember 2017, 11 Punkte
Die Antwortmöglichkeiten sind immer getrennt zu betrachten.

Auf einer Landstraße in ca. 200 Metern Entfernung könnte man einen Waldweg vermuten, der ein Überqueren jeglicher Art von beweglichen Elementen zur Folge haben könnte!

12. Dezember 2017, 15 Punkte

Nachts auf einer Alle kann man mit eingeschaltetem Licht die Bäume nahe am Fahrbahnrandrand schwer erkennen?!? - Gerade weil sie nahe am Fahrbahnrand stehen, kann man sie gut erkennen! Ich habe ja Licht an!!! - Vielleicht können sie das ja an die Behörde weiterleiten. Es sind schon manch blöde Fragen dabei, die einem das Leben schwer machen können! Ansonsten vielen Dank für die Hilfe!!!

12. Dezember 2017, 17 Punkte

Das Einzige was noch besser wäre , die Erklärung der Fehler bei ALLEN falsch beantworteten Fragen , nicht nur bei einigen. Ansonsten alles super.

11. Dezember 2017, 21 Punkte

Bei der grossen Auswahl im Netz, finde ich diesen Test am besten. Prima !

9. Dezember 2017, 15 Punkte

994 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

Logo Führerscheintest-online.de
Führerscheintest online

© 2010 — 2024 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand April 2024. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff
Service Schwesterprojekte