Fragen sind Identisch mit denen der Fahrschule und somit auch mit denen vom TÜV. Es sollte nebenbei eine Uhr laufen.

28. Oktober 2018, 15 Punkte

Finde ich super, da man auch außerhalb der Zeiten üben kann.

26. Oktober 2018, 17 Punkte

Sehr schön eingerichtete und benutzerfreundliche Seite! Dankeschön :)

25. Oktober 2018, 3 Punkte

ich finde es richtig toll mit den bögen. man kann nachträglich schauen was man verkehrt angekreuzt hat. ich benutze das programm sehr gerne, auch um aktuell zu bleiben.

24. Oktober 2018, 22 Punkte

Gut finde ich vor allem das man die falsch beantworteten Fragen seperat angezeigt bekommt. Ist zum auffrischen der Verkehrskenntnisse sehr geeignet!

24. Oktober 2018, 19 Punkte

Ich finde die Seite super!!! :) Hier lernt man und bekommt zu den jeweiligen Aufgaben auch die Erklärungen. Fühle mich auch sehr vorbereitet für die Prüfung, ich hoffe es wird genau so ablaufen wie hier. :)

21. Oktober 2018, 3 Punkte

Es ist eine tolle Möglichkeit kostenfrei zu lernen!!! Sehr happy

18. Oktober 2018, 26 Punkte

Ich hab n Führerschein und hätte ihn jetzt wohl abgeben müssen! Schäm... Smile

17. Oktober 2018, 27 Punkte

Finde es klasse bin zwar im Besitz einer Fahrerlaubnis aber frische es damit immer wieder mal auf

17. Oktober 2018, 14 Punkte

Es kommen augenscheinlich viele Fragen doppelt vor, aber das kann auch daran liegen das Ich seit mehreren Wochen täglich mehrere Testprüfungen mache. Dennoch Sehr Gut und auch eine Große Hilfe!

12. Oktober 2018, 10 Punkte

Ich finde gut das man direkt am Ende erfährt ob man bestanden hat oder nicht, es sind immer verschiedene Fragen mit Text, Video oder Foto.☺ Was ich besser finden würde, ist wen man bei den Videos nicht die Frage gleich sieht. Sonst weiterzuempfehlen

7. Oktober 2018, 2 Punkte

Es gibt Fragen, die sich nicht mit gesundem Menschenverstand beantworten lassen (meist bei den Mehrfachantworten). Deren Lösung muss dann auswendig gelernt werden. Dabei hilft dieser Test sehr gut weiter und auch beim Auffrischen der Kenntnisse 50 Jahre nach dem Führerscheinerwerb. Es hat sich in dieser Zeit Vieles verändert.)

6. Oktober 2018, 20 Punkte

Einige Fragen sind viel zu schwammig formuliert, so dass der Tester nicht genau sagen kann, ob es nun ein allgemeiner oder individueller Fall ist.

5. Oktober 2018, 18 Punkte

Das was hier gefragt wird hat wenig mit verkehrssicherem Verhalten zu tun.Das kann man bestens als Fangfragen bezeichnen!!! Ich fahre jetzt 60 Jahre unfallfrei und das nicht im Dorf.Auch Hamburg,Budapest und Dresden. Selbst als defensiver Fahrer bekommt man damit keinen Führerschein.Es sollten die,die dieses Zeugs verzapft haben geprüft werden.

1. Oktober 2018, 11 Punkte

Die Auffrischung tut immer wieder gut. Schlimm, wieviel man doch vergisst.

30. September 2018, 8 Punkte

Um sein Wissen ab und zu aufzufrischen ist dieser Test ganz gut,ich bin 55 Jahre und besitze eine Fahrerlaubnis seit 1979.Allerdings finde ich manche Fragen etwas weit hergeholt,zB. Nr.1.5.01104 da Motoreinstellungen heutzutage an fast keinem Fahrzeug mehr möglich ist.Abgasuntersuchungen beeinhalten, ob das Motormanagement in Ordnung ist und wird bei einem Fehler auch mit einer Kontrollleuchte angezeigt.Formuliert diese Frage einfach anders.Frage 1.1.02-110-B widerspricht sich meiner Meinung in A und B. mit frdl Grüssen

23. September 2018, 18 Punkte

Toller Test absolut klar und verständlich aufgebaut, sehr hilfreich macht das Lernen oder das Auffrischen von Verkehrsregeln wesentlich besser. Ich kann jeden der den Führerschein machen möchte oder sein Wissen auffrischen will nur zu diesen Test raten.

23. September 2018, 10 Punkte

Die sofortige Auswertung finde ich gut. Es wäre klasse wenn es Erklärungen zu den gestellten Fragen geben würde, sozusagen Hilfestellung

22. September 2018, 14 Punkte

die bilder mit rückspiegel bei motorad führerschein ändern das ist manchmal verwirend

17. September 2018, 27 Punkte

Wäre super, wenn es für jede Frage eine Erklärung gäbe.

10. September 2018, 16 Punkte

Die sofortige Lösung gefällt mir, jedoch sollten die Fragen klarer und treffender gestellt werden. Technischen Fragen wird zu viel Bedeutung beigemessen, z. B. schaltet Bremsleuchte auf Dauerrot oder Warnleuchte für Reifendruck, ist es unrelevant zu wissen, was defekt ist. Das beurteilt der Fachmann (Pannendienst, Werkstadt), es muss nur sofort behoben/repariert werden.

10. September 2018, 27 Punkte

Erklärung bei den Falschen Ergebnissen.

9. September 2018, 18 Punkte

Mir gefällt der online Führerscheintest sehr gut. Für die Vorbereitung zur Prüfung das Beste was einem passieren kann.

3. September 2018, 7 Punkte

Sehr schön! Hab den Führerschein seit 1982 und wollte mal schauen, ob ich den Test heute noch bestehen würde.

1. September 2018, 6 Punkte
6 Punkte ist ein sehr gutes Ergebnis! :)

Alles bestens, ich bin sehr zufrieden! Das einzige wäre, wenn man einen neuen Bogen generiert, sollten die falsch beantworteten Fragen aus dem vorherigen Bogen in dem neuen Bogen berücksichtigt werden.

31. August 2018, 0 Punkte
Gute Idee, danke!

Super Vorbereitung auf die Prüfung.

29. August 2018, 4 Punkte

die zufällig generierten fragen könnten durch echte Prüfungsfragen ersetzt werden um die Vorbereitung zu verbessern

27. August 2018, 20 Punkte
In der Prüfung werden echte Prüfungsfragen zufällig gemischt :)

Eigentlich gefällt mir dieser Führerschein Test ganz gut....was mir fehlt sind die Schilder für absolutes Halteverbot oder eingeschränktes Halteverbot...und es könnten noch viel mehr Schilder in den fragebögen sein.....ansonsten bin ich soweit zu frieden....

26. August 2018, 4 Punkte
Vielen Dank für die Anregung!

Es wäre cool zu sehen, wie lange man für den Test gebaucht hat :)

23. August 2018, 0 Punkte
Gute Idee, wird umgesetzt :)

Alles sehr gut nur die Bilder könnten etwas größer sein. Meine App ist abgelaufen und ich wollte keine neue kaufen deswegen großes Dankeschön dass diese Seite kostenfrei ist . :)

21. August 2018, 8 Punkte

Die Erklärungen sind hilfreich. Die Antworten wiederholen sich und sind nur anders angeordnet.Das erhöht das Tempo enorm, auch mit 55 ;-)

21. August 2018, 0 Punkte

Es hilft mir sehr diese Führerschein-Test zu machen. Ich finde man könnte auch bei anderen Fragen noch eine Erklärung hinzufügen, damit die Antworten auch für viele nachvollziehbar ist.

2. August 2018, 3 Punkte

Einfach nur gut. So bessere ich jeden Tag mit nur einem einzigen Test mein Wissen (oder auch Nichtwissen) immer wieder auf.

2. August 2018, 6 Punkte

Super☺Danke sher

1. August 2018, 7 Punkte

Fragen mit putativen Optionen lassen sich nicht eindeutig beantworten, da in der StVO nicht geregelt. Wo steht z:B. dass man bei Wildwechsel Hupen MUSS? Auch das Abblenden ist zweifelhaft, da man das Wild aus dem Sichtbereich verliert. Nach 30 Jahren Fahrpraxis in waldreichen Gebieten lasse ich das Fernlicht AN, bremse und beobachte das Wild. "Friert" es im Lichtkegel ein, kann ich stehen bleiben oder ausweichen, flieht es (bei Xenon-Licht meist der Fall), ist die Situation ohnehin geklärt.

30. Juli 2018, 9 Punkte

Hallo, seit Jahren absolviere ich jedes Jahr, immer Anfang August, die theoretische Führerscheinprüfung. Das habe ich mir angewöhnt als ich noch die Seniorenrallye mitgefahren bin. Außerdem bin ich der Auffassung, dass es für Fahrer/innen im fortgeschrittenem Alter vorteilhaft ist sich damit zu beschäftigen. Habe allerdings in diesem Jahre festgestellt, dass sich einige Fragen widersprechen und andere als überflüssig angesehen werden können. Ich habe 1953 meinen Führerschein gemacht. Habe von da an alles gefahren was es gab. Habe eine Zeit als Fahrlehrer gearbeitet und Fahrern das praktische Motorradfahren gelernt. Nun fahre ich seit 65 Jahren unfallfrei und fahre immer noch gerne. Nun , ich habe viele Prüfungen absolviert und habe nie eine Prüfung vermasselt. Nun muss ich feststellen, dass ich schon das dritte Mal durch die theoretische Online-Prüfung gefallen bin. Mein Urteil ist deshalb gespalten und ich habe mir einige Fragen etwas näher angesehen. Da muss ich zwar den Fahrradfahrer zuerst fahren lassen, es ist aber falsch an der Linie zu halten. Wenn die Polizei den Verkehr regelt, kann ich da durchfahren oder muss ich erst halten oder es ist falsch bei Müdigkeit zwar zu halten aber ich muss spazieren gehen sonst ist das ein Fehler. Vielleicht sehen Sie sich das noch mal an. Mein Bedarf ist jedenfalls für dieses Jahr gedeckt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich jedes Mal wieder intensiv mit den Dingen beschäftigt habe. LG.

29. Juli 2018, 18 Punkte

Ich hätte gerne ausgefallenere Fragen, nicht nur die Grundfagen auch so Fragen, welche Auswirkungen Alkohol mit sich bring

26. Juli 2018, 5 Punkte

Sehr gut, trotzdem wäre es schön wenn man auch eine Zeitangabe wie bei der richtigen Prüfung hätte.

16. Juli 2018, 3 Punkte

Es gefällt mir, dass es wirklich wie eine Theorieprüfung aufgebaut ist . Ebenfalls finde ich gut, dass man auch direkt sehen kann (wenn man es einstellt) ob die Frage richtig beantwortet war.

16. Juli 2018, 4 Punkte

find ich super stark das man kostenlos üben kann. Danke Danke ;)

16. Juli 2018, 25 Punkte

Super dass es sowas kostenfrei für jedermann zugänglich gibt

11. Juli 2018, 2 Punkte

11. Juli 2018, 23 Punkte

Die Prozent Angaben wie viele Leute die Fragen richtig beantwortet haben, hat mir sehr gut gefallen

9. Juli 2018, 6 Punkte

Einige als richtig bzw. falsch eingestufte Antworten sind dumm, unlogisch oder überflüssig. Da kann die Web-Site ja wahrscheinlich nichts für, deshalb trotzdem 4 Sterne.

3. Juli 2018, 19 Punkte

Könnte nicht besser sein. Tolle Prüfungssimulation!

3. Juli 2018, 27 Punkte

ich find das sehr gut gemacht mit den zahlenfragen

27. Juni 2018, 20 Punkte

Die Video Fragen sind sofort zu sehen, wenn ich die Fragestellung erst nach dem Video sehen kann, sollte es auch erst danach zu sehen seien. Sonst bin ich damit sehr zufrieden. Danke

27. Juni 2018, 12 Punkte

Besonders bei Fragen mit mehreren richtigen Antworten sind oft recht blöde Formulierungen dabei...

23. Juni 2018, 32 Punkte

Sehr gute Alternative für Fahrschul-Apps

23. Juni 2018, 18 Punkte

Bin 78 Jahre alt. Habe mehrere Versuche gebraucht, bis ich die theoretische Prüfung bestanden habe. Der Führerscheintest ist eine tolle Sache zum üben.

17. Juni 2018, 5 Punkte

997 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

Logo Führerscheintest-online.de
Führerscheintest online

© 2010 — 2024 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand April 2024. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff
Service Schwesterprojekte