Das die Bögen abwechslungsreich und lehrreich sind :-))

12. August 2019, 12 Punkte

Mir gefällt der Führerschein Test sehr gut. Und vor allem kostenlos

12. August 2019, 15 Punkte

super einfach zu handhaben . Danke .

4. August 2019, 7 Punkte

Ich finde es "idiotisch", wenn manchmal Fragen auftauchen wie die Kindersicherung bei Airbag. Es trägt zur unnötigen Verunsicherung bei. Bei wieviel Fehlern habe ich eigentlich noch bestanden? Es sollten auch nur solche Fragen gestellt werden, die wirklich wichtig sind. Warum ist es für mich, der keinen Anhänger fährt, wichtig zu wissen, wie man richtig mit einen Anhänger umgeht. Für die, die den Anhänger oder Wohnwagen benutzen wollen, sollen sollche Fragen alleine beantworten. Aber ansonsten ist es sehr gut dargestellt.Mit freundlichen Grüßen von einem, der seine Kenntnisse von FRÜHER auffrischen "muss"

3. August 2019, 13 Punkte
Es ist super, dass Sie Ihre Kenntnisse auffrischen möchten! Was die Fragen z.B. zum Anhänger angeht, so erwirbt man mit der Fahrerlaubnis der Klasse B auch die Erlaubnis, einen Anhänger ziehen zu dürfen. Es wird also der gesamte Wissensspektrum abgefragt, zu allen theoretisch möglichen Themen.

Super ?????????? einfach genial Top vielen vielen Dank

1. August 2019, 2 Punkte

gute Fragen und jedes mal ein anderer Bogen

1. August 2019, 5 Punkte

Gute Fragen, direktes Feedback, Bewertungsmöglichkeit für den Schweregrad der Fragen

1. August 2019, 14 Punkte

Gefällt mir sehr gut ?

22. Juli 2019, 15 Punkte

Sehr gut, hilfreich und gut dargestellt....Lob

18. Juli 2019, 52 Punkte

zum üben echt klasse

18. Juli 2019, 16 Punkte

Bin enttäuscht, die Fehlantworten waren teils vermeidbar.

8. Juli 2019, 38 Punkte

Nach25 Jahren nicht mehr gefahren und trotzdem hätte ich mehr wissen müssen.

8. Juli 2019, 37 Punkte

Fragen sind mit denen der Prüfung identisch, spätere Überprüfungen der Falsch beantwortet Fragen ist möglich, keine zu großen oder überdeckenden Werbeanzeigen und gute sowie abwechslungsreiche Fragen Rotation. Alles in allem sehr gut!

4. Juli 2019, 3 Punkte

Ist eine gute Sache seinen Verstand noch mal zu schärfen auch wenn man den Führerschein schon vierzig Jahre besitzt

26. Juni 2019, 2 Punkte

Hallo,ich finde,die Online Programm ist super gut,aber bitte lassen Sie neue Fragen auch dazu.

21. Juni 2019, 8 Punkte

Antwort falsch ? Erklärung fehlt ! "Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ihr Fahrzeug hat folgende Daten: Leermasse 1900 kg, zulässige Gesamtmasse 2.400 kg, zulässige Anhängelast 1.500 kg. Welchen Anhänger dürfen Sie mitführen ?" Lösung = 1.000 kg. Wieso ? Erklärung: Weil Klasse B nur Anhänger erlaubt für die gilt: bis 750 kg Anhängermasse oder falls über 750 kg, dann zulässige Gesamtmasse PKW + Gesamzmasse Anhänger kleinergleich 3.500 kg. Quelle siehe https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/klassen-b-b96-und-be/ Diese Erklärung solltet Ihr anhängen, damit man schlauer wird.

20. Juni 2019, 22 Punkte

Besser könnte sein: Bilder durch anklicken vergrößern. Ampeln + Blinkzeichen sind manchmal schwer erkennbar.

20. Juni 2019, 20 Punkte

Gut: Am ende die Auflistung der falschen aber auch richtigen Antworten. Fehlt: Symbole und/oder Beschreibung, was Klasse B ist, Klasse A usw. (Das kann man zwar in einem zweiten Fenster googlen, ist aber nicht so benutzerfreundlich.)

20. Juni 2019, 15 Punkte

ich habe meine Theorieprüfung vor mehr als 30 Jahren gemacht. Damals musste man noch kein Arzt oder Kfz-Mechaniker sein um die Fragen beantworten zu können. Nach meiner Auffassung sollte es genügen, dass man weiß, dass man mit Drogen und Alkohol nicht fahren kann und darf und dass dieser Zustand nach dem Konsum mehrere Stunden anhält. Ein Auto das defekt ist gehört in die Werkstatt, dafür muss ich nicht wissen welche technischen und physikalischen Zusammenhänge im Hintergrund zusammenspielen. Die Filme finde ich gut. Allerdings muß man vor dem Abspielen das Bild vergrößern, da man sonst nur schlecht was erkennen kann.

18. Juni 2019, 7 Punkte
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für den Kommentar genommen haben! Es ist richtig, dass man nicht alle Vorgänge in einem Kfz kennen muss, und bei Pannen man auf fachmännische Unterstützung angewiesen ist. Jedoch sollte man grundsätzliches Verständnis für Geschehnisse als Fahrer haben, um richtig auf Gefahrensituationen reagieren und Risiko einschätzen zu können. Das Wissen über das Kraftfahrzeug kann auch dabei helfen weitere Schäden vorzubeugen.

Mir gefallen die abwechslungsreichen Fragen. Was mir fehlt ist ,dass man die fehler nicht erklärt bekommt. Aber sonst finde ich diese Seite top.

16. Juni 2019, 13 Punkte

Es ist eigentlich der beste im Internet ich benutze ihn nur noch zum Üben

15. Juni 2019, 12 Punkte

Mir gefällt diese Online App sehr gut! Sie ist sehr zuverlässig und die Videos lassen sich reibungslos abspielen. Die Werbung stört mich nicht. Besser als 20€ für eine App auszugeben. Vielleicht würde ein "Merken Button" sich nicht schlecht machen.

11. Juni 2019, 21 Punkte

Top mir Hat das heut schon extrem geholfen kann auch schon sehr viele fragen auswendig dank euch mal sehen wie es morgen bei der Prüfung läuft

10. Juni 2019, 8 Punkte
Danke schön, und viel Erfolg morgen in der Prüfung!

Ich find die Fragen super die hier gestellt werden. Ich bin momentan auch dabei Führerschein zu machen. Und die Fragen helfen mir sehr dabei. Danke für diese App.??

10. Juni 2019, 19 Punkte

Coole Möglichkeit sich alle frage gründlich zu merken :). Es macht zu dem noch extrem viel spaß

9. Juni 2019, 25 Punkte

Manchmal bekomme ich teilweise die gleichen Fragen, wie im vorherigen Test

6. Juni 2019, 4 Punkte
Das lässt sich nicht ausschließen: die Fragen werden zufällig nach den Vorgaben für die theoretische Führerscheinprüfung zusammengestellt, da kann es vorkommen, dass Fragen aus den kleineren Kategorien häufiger ausgewählt werden.

Die ständigen updates sind sehr schön

5. Juni 2019, 9 Punkte
Schön, dass die Updates auffallen ?

Gut, dass viele schwere Fragen dabei sind.

30. Mai 2019, 18 Punkte

alles super und real

30. Mai 2019, 16 Punkte

Die Fragen sind sehr realitätsnah und gut verständlich. Die Bewertung könnte besser sein. Wenn eine Frage „fast richtig“ beantwortet ist wird sie als völlig falsch bewertet, obwohl die Leistung eigentlich eine Zwei wert wäre!

26. Mai 2019, 2 Punkte
Bei der Auswertung halten wir uns an die Regelung bei der theoretischen Führerscheinprüfung.

Bei Frage 1.1.07-006-B hat das vom links kommende Fahrzeug vorfahrt, jedoch sehe ich weder ein für mich geltendes, noch für das Fahrzeug welches von link kommt geltendes Verkehrszeichen. Aus diesem Grund muss eigentlich "Rechts vor Links" gelten, und da ich rechts von dem roten PKW bin, hätte ich somit Vorfahrt. Berichtigen sie mich gerne falsch ich falsch liegen sollte

24. Mai 2019, 10 Punkte
Da es keinen Grund dazu gibt, hat das von links kommende Fahrzeug keine Vorfahrt.

Gut zu verstehen, unterstützende Hilfe für Prüfungsvorbereitung

23. Mai 2019, 0 Punkte

Es hilft mir sehr Gut! Ich habe heute meine Theoretische Führerscheinprüfung und ich Lerne am PC über diese Seite! Ich hoffe es klappt heute..!

23. Mai 2019, 0 Punkte

Fragen sind deutlich gestellt und der Aufbau der Website gefällt mir auch. Allerdings stört die blinkende "Seitenbeleuchtung" durch Werbung. :)

22. Mai 2019, 11 Punkte

Die Bilder lassen sich nicht vergrößern. Dadurch sind wichtige Details, wie grüner Pfeil, Verkehrsschilder, Abstände nicht zu erkennen. Fehlerpunkte, weil die Bilder zu klein sind macht keinen Spaß

21. Mai 2019, 8 Punkte

Fragen sind gut organisiert, helfen auf alle Fälle zum Üben, nur Frage 2.2.22-120 ist in der Auflösung falsch bewertet, Fliehkräfte bei der Beladung wirken von der Last ausgehend immer nach allen vier Seiten, nach vorn mit 80%, nach links, rechts und hinten mit je 50%. Gelegentlich auch als Trägheitskraft bezeichnet. Also immer Fliehkraft nach allen Seiten, auch beim Abbremsen, Geradeausfahrt und beim Beschleunigen. Frage also falsch in der Auswertung. MfG F.G.

15. Mai 2019, 3 Punkte
Die Fliehkraft wird auch Zentrifugalkraft genannt und wirkt bei einer Kreisbewegung vom Kreismittelpunkt gesehen nach Außen. Bei Geradeausfahrt und beim Bremsen wirken zwar ebenso Kräfte auf ein Fahrzeug ein, jedoch nicht die Fliehkraft.

Das Video Material verbesern und Die Bilder vergrößen

11. Mai 2019, 18 Punkte

Ich finde es gut das man hier kostenlos für den Führerschein lernen kann, gut fände ich aber noch mehr Infos über die einzelnen und was man dafür braucht und so weiter.

10. Mai 2019, 26 Punkte

Blinker an einer Kutsche hab ich noch nicht gesehen :-) Ansonsten gut. Habe auf Anhieb bestanden :-)) (auch nach 43 Jahren Führerschein)

9. Mai 2019, 9 Punkte

Ist wie bei der Fahrschule

7. Mai 2019, 39 Punkte

Wenn man den Test mit dem Handy macht muss man zur nächsten frage immer runnterscrollen das ist etwas nervig sonst alles perfekt

4. Mai 2019, 7 Punkte

ich bin sehr zufrieden weil ich viel gelernt bei diesem Führerscheintest online.

1. Mai 2019, 60 Punkte

Super!!! Immer und überal dabei!

30. April 2019, 31 Punkte

ich finde die Zusammenstellung der Fragen einfach sehr gut.Tolle Auswahl.

29. April 2019, 13 Punkte

Die Auswertung gleich nach der Frage ist Gut

23. April 2019, 12 Punkte

Ich finde den Testbogen sehr gut nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Als verbesserung würde ich es gut finden, wenn etwas falsch ist das man es dann erklärt bekommt.

19. April 2019, 27 Punkte

alles gut gemacht empfehlungsreif

17. April 2019, 17 Punkte
Vielen Dank!

na fürs erste mal 25 richtig 5 falsch17 punkte nicht schlecht bei CE frage bogen

13. April 2019, 17 Punkte

gefällt mir sehr gut, super Sache!

12. April 2019, 19 Punkte

Man sollte sich des öfteren diesen Prüfungsfragen stellen, da man sich zu sicher fühlt. Eine Auffrischung tut ganz gut. Weiter so

12. April 2019, 22 Punkte

996 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

Logo Führerscheintest-online.de
Führerscheintest online

© 2010 — 2024 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand April 2024. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff
Service Schwesterprojekte