macht sehr viel spaß und kann man gut lernen !

26. Juli 2016, 20 Punkte

gut

25. Juli 2016, 12 Punkte

brems reaktions und überholwege fehlen

24. Juli 2016, 10 Punkte

<a href="/fuehrerscheintest-fragen/frage-1.1.03-103-B/">1.1.03-103-B Warum ist hier ein großer Sicherheitsabstand nötig?</a> ✓ Weil der Anhalteweg länger als bei trockener Straße ist ✓ Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können (find ich persönlich nicht richtig definiert - Ich reagiere ja trotzdem gleichbleibend - Reaktionsweg bleibt folglich dergleiche: der Bremsweg ist’s doch, der sich verlängert?!) ✓ Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert 85,9% richtig beantwortet

24. Juli 2016, 20 Punkte
Genau genommen beschreibt die Antwortmöglichkeit nicht, ob der Reaktionsweg bei einer Bremsung länger wird, sondern ob man die Wasserlachen früher oder später erkennen würde abhängig vom Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Bei einem größeren Abstand würde man auch früher einschätzen können ob etwas unternommen werden muss, wie z.B. ein Ausweichmanöver falls die Wasserlache eine tieferes Schlagloch verbirgt.

Cooler Fragebogen hat sehr viel geändert seit ich das letzte Mal mit diesem Bogen gelernt habe.

23. Juli 2016, 8 Punkte

Insgesamt gefällt mir Führerscheintest Online sehr gut, ich habe aber eine Frage. Und zwar mache ich dem Führerschein Am (Roller Führerschein, 50 kmh). Und zwar frage ich mich, wieso es für mich Fragen über die Autobahn oder die Gangschaltung gibt? Sowas gibt es an einem Roller ja nicht. :D Sind diese Fragen für mich in der Prüfung auch relevant? Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße, Maxi ;)

23. Juli 2016, 8 Punkte
Hallo Maxi, wir konnten gerade spontan keine Fragen finden, die für die Führerscheinklasse AM Wissen abfragen, das nicht einem Fahrer bekannt sein sollte. Solltest du eine Unstimmigkeit finden, melde dich sehr gerne über das Kontaktformular, wir schauen gerne ein Mal mehr nach.

Videos könnten besser gekennzeichnet sein. Hätte ich fast manchmal übersehen. Sonst gefällt mir der Test.

21. Juli 2016, 8 Punkte

Toll, dass im Anschluss die richtigen u. falschen Antworten angegeben werden :)

21. Juli 2016, 25 Punkte

Sehr gut :)!

20. Juli 2016, 3 Punkte

Abwechslungsreiche Fragen bei jeden Durchlauf :) Die Seite hängt sehr stark (z.B. abspielen der Videos, laden der neuen Fragen) :(

19. Juli 2016, 33 Punkte

zu undeutliche fragen

19. Juli 2016, 27 Punkte

sehr gut und verständlich aufgebaut

19. Juli 2016, 3 Punkte

Ich hoffe das sind alle Fragen, die ran kommen könnten!

19. Juli 2016, 15 Punkte
Ja, das sind sie alle.

Manche Fragen sind "wie Fangfragen" und haben in der Praxis eigendlich keine Relevanz. Z.B. 1. Frage - mein fahrzeug wird schon vor dem Überholvorgang durch den Seitenwind nach links gedrückt und somit ist das Gegenlenken vorprogrammiert und nur der Eintritt und der Austritt in / aus den Windschatten wird für mich relevant und muss beachtet werden und. Man hat durch jahrelange Praxis dieses jeweilige Gegenlenken und bekannte Fahrverhalten des Fahrzeuges total verinnerlich und nur als Neuling ist es richtig, darauf hin gewiesen zu werden.

18. Juli 2016, 25 Punkte
Die Mehrheit der Prüflinge sind gerade Führerschein-Neulinge :) Sonst gibt es aber natürlich Fragen, die einen Diskussionsbedarf mitbringen.

echt super gemacht :-)

18. Juli 2016, 12 Punkte

sehr gut

18. Juli 2016, 0 Punkte

Dass man da üben kann solang man will. :-)

17. Juli 2016, 25 Punkte

Man könnte andere Fragen einbringen. Es sind meistens immer die gleichen! Aber sonst ist es gut :)

15. Juli 2016, 6 Punkte

Sehr gute Ausführung der Fragen, richtig gut zum üben!!!!

15. Juli 2016, 3 Punkte

Frage 1.2.38-002, 4 Punkte ist bei Auswahl 3 falsch gestellt. Woher das Fahrzeug kommt ist doch uninteressant, wohin es will muss es heißen.

14. Juli 2016, 14 Punkte
Bei der Frage 1.2.38-002 geht es vordergründig darum, die Position des Einsatzfahrzeugs zu bestimmen, im Gegensatz zur Berechtigungsfrage.

Mir persönlich fehlt ein Lernmodus mit allen Fragen aus den jeweiligen Kapiteln, durch die man sich systematisch durcharbeiten kann, ohne eine Frage zu versäumen. Auch wünschenswert ist eine Erweiterungsprüfung zB. B -> A2, da dort andere Prüfungsbedingungen herrschen (6 Fehlerpunkte, weniger Fragen aus dem Grundstoff) Aber ein sehr gelungenes - kostenfreies und personalisiertes - Portal. Dafür ein dickes Danke

12. Juli 2016, 8 Punkte
Vielen Dank für das Feedback, diese Funktionen werden bald zur Verfügung stehen :)

Übersichtliche gestaltung, für jeden optimale Nutzung

12. Juli 2016, 4 Punkte

Kommen immer dieselben Fragen

10. Juli 2016, 5 Punkte

Frage 11: Wieso sind auf einer Allee mit geringer Fahrbahnbreite die Bäume SCHWER zu erkennen??? Für mich unlogisch. Sie befahren nachts eine Allee mit geringer Fahrbahnbreite. Was müssen Sie beachten? ✗ Mit Fernlicht kann die Allee auch mit hoher Geschwindigkeit sicher befahren werden ✓ Die dicht am Fahrbahnrand stehenden Bäume sind schwer zu erkennen ✓ Der Gegenverkehr fährt möglicherweise wegen der dicht am Fahrbahnrand stehenden Bäume auf der Straßenmitte 79,9% richtig beantwortet

10. Juli 2016, 34 Punkte
Nachts sind außerorts dicht am Straßenrand stehende Bäume sind eben nicht immer leicht zu erkennen.

Dieser "Online-Test" ist sehr gut :)

8. Juli 2016, 0 Punkte

Also, wenn das Problem mit der Kommaerkennung nicht behoben wird, ist dies nicht so gut. Zwei Fragen richtig beantwortet und trotzdem falsch bewertet, da nach dem Komma die Zahl nicht erkannt wurde. Dies ist echt nicht gut :-(

7. Juli 2016, 10 Punkte
Sorry für die Umstände, aber wir können den Fehler nicht nachvollziehen. Falls der Fehler weiterhin auftritt, melde dich bitte durch das Kontaktformular.

Wenn die Fragen mit dem Komma Antworten dann auch richtig gewertet werden, gibt es auch 5 Sterne.

7. Juli 2016, 10 Punkte

Unkompliziert und Übersichtlich. TOP!

6. Juli 2016, 11 Punkte

ja, ist ganz gut :)

6. Juli 2016, 21 Punkte

sehr gut und kostenlos.

5. Juli 2016, 32 Punkte

Erklärung und Formeln Reaktionsweg; Bremsweg; Anhalteweg

5. Juli 2016, 20 Punkte

Perfekt zum Lernen und lässt keine Wünsche offen..

5. Juli 2016, 7 Punkte

Alles super, sehr hilfreich :-)

5. Juli 2016, 0 Punkte

ganz nett :)

5. Juli 2016, 24 Punkte

Der Test ist vollkommen 1A. Bei Bild gibt es auch einen Führerscheintest,allerdings ist der aus meiner Sicht nicht Empfehlenswert.

5. Juli 2016, 7 Punkte

Tolles System :) Verbesserungen fallen mir dazu nicht ein.

4. Juli 2016, 9 Punkte

Super!!!

4. Juli 2016, 14 Punkte

Alles ok

3. Juli 2016, 0 Punkte

Ich habe das Gefühl, als seien die Fragen sehr leicht und als würden gerade technische Fragen fehlen.

3. Juli 2016, 0 Punkte

Sehr gutes Training für die Prüfung.

3. Juli 2016, 16 Punkte

Super zum Üben.WUNDERBAR!

3. Juli 2016, 29 Punkte

Bei der Frage 1.2.37-015 ist unklar, ob der Gegenverkehrt ebenfalls grün hat oder rot. Das geht aus der Frage nicht hervor, optisch kann ich es nicht erkennen. Hat auch der Gegenverkehrt grün, kann ich nicht ungehindert durchfahren. Bei der Frage 1.1.04-107 halte ich es für unwahrscheinlich, dass Ampel in der Leuchtreklame untergehen. Das habe ich in noch keiner Stadt gesehen. Dennoch halte ich diesen Test für gut.

2. Juli 2016, 22 Punkte
Bei der Frage 1.2.37-015 ist deutlich zu erkennen, dass hinter der Kreuzung ein grüner Pfeil leuchtet. Der Gegenverkehr kann also kein „grün“ haben. Die Frage 1.1.04-107 ist wiederum etwas, was man bei der Prüfung wissen muss… Die bunte Lichtreklame kann dennoch die Aufmerksamkeit von der Ampel ablenken.

Die Erklärungen sind hilfreich

1. Juli 2016, 17 Punkte

gefaellt mir: Filmmaterial u. die Moeglichkeit des vergroesserns, Wiederholmoeglichkeit. gefaellt mir nicht: Einzelbilder muesste man auch vergroessern koennen. Sonst: alles O.K.

1. Juli 2016, 26 Punkte

find ich besser als die normale fahrschul app (y)

30. Juni 2016, 19 Punkte

Größtenteils identische Fragen wie vom Lernsystem der Fahrschule, neue interssante Fragen dabei gewesen und top Feadback nach dem Ende des Fragebogens!

29. Juni 2016, 8 Punkte

Eineindeutige Numerierung der Fragen, um eine Nachfrage oder einen Verbesserungsvorschlag zu einer bestimmten Frage einbringen zu koennen

28. Juni 2016, 0 Punkte
Die Nummerierung ist schon immer da gewesen ;) Rechts über der Frage steht z.B. „2.1.06-005-B, 4 Punkte“.

Man lernt nie aus kommen immer wieder neue Fragen wo man echt nochmal richtig überlegen muss

28. Juni 2016, 6 Punkte

Also, die Fragen waren unfair.

28. Juni 2016, 21 Punkte
Da muss aber jeder mindestens einmal durch ;)

Für Leute, welche zuhause keine fragen-lern-cd besitzen, optimal!

27. Juni 2016, 28 Punkte

993 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

Logo Führerscheintest-online.de
Führerscheintest online

© 2010 — 2024 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand April 2024. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff
Service Schwesterprojekte