Die Filmfragen könnten originaler sein (erst der Film, dann die Fragen).

13. Mai 2016, 6 Punkte

Der Test g´fällt mia allgemein gut.

13. Mai 2016, 20 Punkte

Öfter verschiedene Fragen sollten dran kommen. Es kommen manchmal die selben Fragen dran.

13. Mai 2016, 0 Punkte
Das lässt sich kaum vermeiden :)

Bilder sind sehr klein, sonst aber gut.

12. Mai 2016, 30 Punkte

Super

11. Mai 2016, 3 Punkte

durchgefallen

10. Mai 2016, 11 Punkte

Die Seite ist super. Man kann einfach toll lernen. Einziger Mangel ist das man nicht mehr zurück zu den fragen gehen kann. Ansonsten alles super!

10. Mai 2016, 33 Punkte

die bilder könnten besser sein. aber sonst zufrieden :)

10. Mai 2016, 31 Punkte

ich bin fahrprüfer und wollte mal ein klein test auf eurer seite machen, ich als fahrprüfer sollte aber keine 32 fehlerpunkte haben, ihr solltes eure fragen mal überarbeiten!!

10. Mai 2016, 32 Punkte
Das macht uns sehr traurig…

Diese Seite ist sehr gut sind das denn die Fragebögen wie in der Prüfung oder nicht?

10. Mai 2016, 0 Punkte
Ja, sind sie :)

das bewertungssystem ist toll , es ist uebersichtlich , kostenlos , tatsaechlich ohne anmeldung , aktuell (stand 2016) und leicht zu handhaben (z.b. man will alle fragen mit zahlen zum auswendig lernen --> 1 klick und fertig . wenn man lesen kann nicht zu uebersehen :) ) wenn ich etwas kritisieren muesste wäre das , dass man z.b. die faustformeln nicht direkt nochmal angezeigt bekommt , wenn man eine der "bremswegfragen" falsch beantwortet . aber das kann man ja selbst schnell mal google fragen und weitermachen . wirklich toll die seite :)

10. Mai 2016, 22 Punkte

Ich bin Rentner und übe öfters den Führerscheintest. So kann ich am PC meine Kenntnisse im Straßenverkehr so oft kontrollieren wie ich möchte. Dadurch fährt man viel sicherer,weil man durch diese Übungen immer auf den aktuellsten Stand ist.Mir ist es schon öfters gelungen Ihn mit Null Fehlern zu bestehen.Durch die kostenlose Nutzung schaue ich öfters mal vorbei. MfG Klaus S.

9. Mai 2016, 0 Punkte
Vielen Dank, das ist ein sehr großes Lob :)

Die Seite an sich ist eigentlich echt gut. Das Problem ist, dass in den Prüfungen immer die gleichen Fragen drankommen und gleichzeitig zu viele Video Fragen. Besser wäre es, wie in der echten Prüfung auch 28 normale Fragen und 2 Video Fragen zu haben, damit das Ergebnis nicht verfälscht. Aber zum Lernen ist diese Seite echt empfehlenswert.

8. Mai 2016, 6 Punkte

Ist ganz gut.

8. Mai 2016, 15 Punkte

Sehr gut,kann ich nur empfehlen☺

8. Mai 2016, 22 Punkte

Was fehlt: Wenn Fragen falsch oder nicht beantwortet wurden, dann fehlt mir die oder eine schlüssige Eklärung dazu. So z.B. bei der Frage: "Was erleichtert das Fahren im Kolonnenverkehr?" wären 2 Antworten richtig gewesen. Warum die Antwort "Das Beobachten der Kolonne durch die Scheiben der Vorausfahrenden" als falsch betrachtet wird, wenn man sie nicht x erschließt sich mir nicht. Denn, in solchen Situationen wird man automatisch durch die vorausfahrenden Fahrzeuge schauen, weil man sicher weiter kommen will... Oder: "Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben Sie sich auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?" Warum wird die Antwort - "Blickkontakt aufnehmen und dann je nach Situation entscheiden" als falsch gewertet? Blickkontakt auch im Reisverschlußverfahren ist absolut notwendig!

8. Mai 2016, 11 Punkte
Wir arbeiten bereits daran, die Erklärungen sollten zunehmend häufiger erscheinen :)

Fragen sollten teilweise verständlicher formuliert werden (bzw. die Antworten).

7. Mai 2016, 29 Punkte
Darauf haben wir leider keinen Einfluß :)

Eine sehr gute Prüfungssimulation.

7. Mai 2016, 17 Punkte

Bilder sind zu schlecht zu erkennen. Wichtige Einzelheiten werden dabei nicht erkannt.

6. Mai 2016, 23 Punkte

Der Test ist gut aufgebaut! Allerdings sind die Bilder oft zu klein, so ist es schwierig wichtige Einzelheiten zu erkennen!

6. Mai 2016, 6 Punkte

Es wäre besser nach jeder Antwort falsch oder richtig zu bewerten

5. Mai 2016, 12 Punkte
Diese Möglichkeit besteht bereits :)

Wenn ich bei der Frage, wer keinen Alkohol zu sich nehmen darf schreibe alle Kraftfahrer, dann sind auch die auf Probe etc. eingeschlossen. Das ist Haarspalterei.

5. Mai 2016, 31 Punkte
Das ist nicht die einzige Frage, die genaues Lesen erfordert :)

Wenn ein versierter Autofahrer so fahren würde wie die Antworten zum Teil ausfallen würde der Verkehr in D. zusammenbrechen.

5. Mai 2016, 33 Punkte
Wenn alle so fahren würden, hätten wir keine Unfälle außer ganz seltenen technischen Defekten :)

Test online ist o.k., aber manche Fragen sind unglücklich, z.B. Tunnelfrage. Habe noch nie in einem Tunnel Tunnelpersonal gesehen.

5. Mai 2016, 24 Punkte
Man lernt nie aus :)

Die Filme sind gut, doch der Traktor war nicht zu erkennen! Die Bilder sind gut zur erkennen und informativ. Beim Ergebnis wären Erklärungen schön. Ein bißchen mehr Theorie dazu. Vielen Dank!

5. Mai 2016, 19 Punkte

1.2.06-004, 5 Punkte stimmt so nicht weil in der antwort auch steht das ich mich mit ne LKW eine Ampelkreuzung nähe wo ich auch noch links abbiege. "weil ich mich einer Ampelkreuzung nähere" in video bin ich an ende an eine ampelkreuzung

4. Mai 2016, 26 Punkte
Bei der Frage 1.2.06-004 fährt man auf eine Ampelkreuzung zu, und befindet sich auch am Ende des Videos noch vor der Kreuzung.

Stellenweise (zumindest bei der Auswertung) sollten gewisse Ausdrücke, Regeln oder dergleichen erklärt werden. Ich wusste z.B. nicht auf Anhieb (und ohne zu googeln) was Verkehrsspitzen sein sollen... daher habe ich diese Frage (u.a.) falsch beantwortet. Mehr Videos einbauen, das ist eine gute Idee!

4. Mai 2016, 21 Punkte

Bilder in Fragen sollten vergrößerbar sein, um Details besser erkennen zu können

4. Mai 2016, 6 Punkte

Alles

4. Mai 2016, 30 Punkte

Alles Gut. Übersichtlich angeordnet

4. Mai 2016, 22 Punkte

Vidios sollten besser sein. Die Fragen sind auch für "alte Hasen" sehr lehrreich.

3. Mai 2016, 30 Punkte

sehr schön

3. Mai 2016, 0 Punkte

Verkehrsfremde Situationen !!!

2. Mai 2016, 12 Punkte

Manche Fragen geben falsche "Richtigantworten" an z.B. Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen? es darf nicht .... Antworten die richtig sind: überholt werden und geparkt gehalten werden und nicht geparkt werden. NATÜRLICH DARF GEHALTEN WERDEN, UND ZWAR DANN, WENN FUßGÄNGER ÜBERQUEREN WOLLEN. weiteres Beispiel: Worau müssen Sie im Interesse der Umwltschonung achten? Die Antwort "Häufig mit hoher Drehzahl fahren muss eigenartiger Weise NICHT markiert werden. Natürlich darf NICHT mit hoher Drehzahl HÄUFIG gefahren werden, Bei einer anderen Frage wird genau darauf hingewiesen, dass NIEDERTOURIG gefahren werden sollte. entweder ist der online Fragebogen irgendwie fehlerhaft, oder beim entspr. Ministerium sitzen auch einigen Deppen?!?

2. Mai 2016, 16 Punkte
Es kommt manchmal auf die Sichtweise an, aber die Fragen sind formal wohl in den allermeisten Fällen korrekt formuliert.

Sehr aktuell. Schön, wäre eine kurze Erklärung

1. Mai 2016, 0 Punkte
Die gibt es nun immer häufiger :)

die Antworten sind teilweise unlogisch

1. Mai 2016, 24 Punkte

ansich finde ich es wirkllich gut aber ich das gefühl das zu oft die gleichen fragen kommen

1. Mai 2016, 9 Punkte

gut

1. Mai 2016, 8 Punkte

Mir gefällt das man Alle Fragen noch mal sieht und gezeigt bekommt was falsch war.

30. April 2016, 35 Punkte

Die Auflösung der Videos ist z.T. zu gering, sodass wichtige Details nicht gesehen werden können.

30. April 2016, 19 Punkte

Alle Fragen und Antworten sind auf dem neusten Stand

28. April 2016, 2 Punkte

Alles super

28. April 2016, 30 Punkte

einfach toll

28. April 2016, 26 Punkte

Suuuuuuperrrr

28. April 2016, 17 Punkte

Super geil

28. April 2016, 34 Punkte

Dieser Test ist sehr gut um alles mal wieder aufzufrischen.

28. April 2016, 26 Punkte

Zoom Option für Bilder

27. April 2016, 9 Punkte

sind das die original fragen, die bei einer Prüfung dran kommen ?

27. April 2016, 16 Punkte
Ja, da sind die Fragen :)

Geil geil geil

27. April 2016, 31 Punkte

so ansich ist es eine gut öglich keit zu lernen aber es fehlt die funktion fragen zu markieren und falsch beantwortete fragen mehr mals zu üben

26. April 2016, 6 Punkte

1.009 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

© 2010 — 2022 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand Februar 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff:
Weitere Links: Schwesterprojekte: