Ich finde es wirklich klasse. Die Bilder u Filme sind gut. Und die erklärungrm gleich dabei. Spitze. Mache die Tests gerne zum " auffrischen" vielen Dank für die Bereitstellung.

16. August 2022, 26 Punkte

Mir gefällt, dass man bei Fehlern eine Erklärung bekommt!

16. August 2022, 9 Punkte

diese grünen standardbögen der fahrschulen regen mich einfach nur noch auf. hier fühlen sich die bögen besser an.

16. August 2022, 8 Punkte

Die Qualität der Videos ist mieserabel. Ansonsten gut und zufrieden

14. August 2022, 13 Punkte

Die Videos sind von schlechter Qualität und lassen sich nur äußerst verpixelt vergrößert angucken. Im Kleinformat entgehen einem viele Details (Blinker, grüner Pfeil auf der gegenüberliegenden Seite der Kreutzung, ...)

11. August 2022, 6 Punkte

hier und da wäre eine weitere Erklärung der Lösung sehr hilfreich

11. August 2022, 22 Punkte

Klasse aufgebaut.

11. August 2022, 13 Punkte

es wäre noch viel besser,wenn es nicht immer wiederholdene fragen gäbe!!!

11. August 2022, 13 Punkte

Super Training, auch für alte Hasen.

10. August 2022, 7 Punkte

Bei der Frage 1.2.16-101 soll es erlaubt sein außerhalb des Ortes zum Überholen zu hupen. Ich denke, dass das eher als Nötigung aufzufassen wäre.

8. August 2022, 14 Punkte

§ 16 StVO sieht vor, dass die Hupe (Schallzeichen) außerhalb geschlossener Ortschaften beim Überholen benutzt werden darf.

Man kann gut für den Führerschein lernen

8. August 2022, 20 Punkte

Eure Seite finde ich prima, aber: Manchmal sind gerade Ampelzeichen sehr klein, was die Beantwortung einer Frage erschwert.

1. August 2022, 0 Punkte

Die Erklärung bei JEDER Aufgabe fehlt... Sonst top! Kein Grund, für mich, ein Stern abzuziehen...

30. Juli 2022, 47 Punkte

Die Fragen orientieren sich nicht an modernen Fahrzeugen, bei meinem Wagen kann ich nicht mit Schlüssel starten!

27. Juli 2022, 14 Punkte

gut,aber zu oft die selben und wiederholenden fragen!

23. Juli 2022, 7 Punkte

Sehr guter Test. Wäre nooch Sinnvoll die Prüfungen mit erweiterungen zu machen, dass man sagen kann, man hat B und will noch A machen. Dann sind nur 20 Fragen bei Maximal 6 Fehlerpunkten zulässig

20. Juli 2022, 5 Punkte

Einige Fragen, die ich falsch beantwortet haben soll, sollten nochmal überprüft werden. Denn meiner Meinung nach, gibt es Menschen die lieber warten bis die Fahrbahn frei ist, bevor sie diese überqueren. Fragen wo mehrere Antworten möglich sind und nur zum Teil richtig beantwortet wurden, sollten nicht als Falsch im Ganzen angerechnet werden. Denn man hat ja einen Teil der Antwort richtig gegeben. Ich finde das Kleinlich!

15. Juli 2022, 18 Punkte

So ist die Regelung bei der theoretischen Führerscheinprüfung 🤷🏻‍♂️

Ich finde gut das man nochmal alle fragen durch gehen kann in Ruhe und gucken kann wo man Fehler gemacht hat. Ich hätte mir nur gewünscht das ich hätte sehen können wie lange ich für den Fragebogen gebraucht habe. :)

13. Juli 2022, 16 Punkte

Es ist nicht immer eine Erklärung dabei! Wäre noch verständlicher.

12. Juli 2022, 7 Punkte

Mehr Vorfahrtsituationen, Radfahrersituationen, Fragen zu Fahrzeugelektronik

10. Juli 2022, 33 Punkte

Sehr gut gemachter Test, zum wieder Auffrischen der Verkehrsregeln. DANKESCHÖN !!!!

10. Juli 2022, 24 Punkte

Den Führerschein vor Jahrzehnten gemacht, kaum noch Sicher. Prima Möglichkeit sein Wissen, von Grund auf, wieder zu Verbessern.

10. Juli 2022, 49 Punkte

Die Bilder / Filme sind zu klein. Besonders für ältere Personen. (Dies trifft zu, wenn man nur einen kleinen Bildschirm hat.)

9. Juli 2022, 27 Punkte

Schade das es keine Videos gibt

8. Juli 2022, 8 Punkte

Die gibt es durchaus, einfach häufiger üben 🙂

Tolle Sache

8. Juli 2022, 14 Punkte

es wäre hilfreich wenn man die Bilder vergrößern könnte

7. Juli 2022, 12 Punkte

Tips/Erklärungen bei falschen Antworten

7. Juli 2022, 7 Punkte

Die Videos sind Klasse und helfen die Situationen sehr realistisch darzustellen. So etwas gab es bei meiner Prüfung vor 40 Jahren noch nicht. Habe den Test ohne jede Vorbereitung trotzdem bestanden. Vielleicht auch wegen der Videos?

7. Juli 2022, 10 Punkte

Die Fragen sind gut, aber die Werbung nervt unheimlich.

5. Juli 2022, 23 Punkte

Nochmal, die Werbung die das Gesamtbild einschränkt ist nervlich und beeinflusst den Lernvorgang. NEGATIV !!!

2. Juli 2022, 3 Punkte

Die Bilder könnten etwas größer sein das auch kleinere Details besser zu erkennen sind - Beispiel war ein Schild hinter einer Kreuzung wozu man mehr als eine Lupe benötigt hätte um es zu erkennen.

2. Juli 2022, 25 Punkte

Manche Fragen verlangen eine Antwort, die der geschilderten bzw zeichnerisch dargestellten Situation nicht entspricht, es ist nur die Fortsetzung eines möglichen Handlungsanlaufs und verfehlt so die konkrete Frage (Abbiegen bei Glätte). Andererseits lassen einige Bilder die Situation zur Frage gar nicht erkennen (Sicherheitsabstand bei regennasser Fahrbahn) Regen oder Spritzwasser ist auf dem Bild gar nicht erkennbar. Klar, dass man da in Fehler läuft.

1. Juli 2022, 13 Punkte

Prima Übung auch zwischendurch als Test mit Schulungseffekt!

23. Juni 2022, 11 Punkte

Die Option der nicht sofortigen Auswertung ist echt super und hilft sehr beim lernen.

21. Juni 2022, 27 Punkte

Eigentlich gut funktioniert leider nur werbungsfrei auf einem Gerät.

18. Juni 2022, 8 Punkte

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Dass man werbefrei nur auf einem Gerät lernen kann stimmt so nicht — du kannst mit deinem Zugang auf beliebig vielen Geräten werbefrei lernen. Du musst dich dazu nur auf jedem Gerät mit deinem Zugang einloggen.

1.009 Fans fahren auf FacebookFührerscheintest online bei Facebook ab. Und du?

© 2010 — 2022 Führerscheintest online

Online-Fahrschulbögen mit aktuellen Prüfungsfragen und Antworten. Absolut kostenlos und ohne Anmeldung voll funktionsfähig. Stand Februar 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

Führerscheintest-Schnellzugriff:
Weitere Links: Schwesterprojekte: